Weiter zum Ihnhalt

Lukas Urech wird Head of Business Development und verstärkt die Geschäftsleitung der Datahouse AG

1. September 2023

Neues GL Mitglied und Head of Business Development

Per 1. September 2023 wird Lukas Urech Head of Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Datahouse AG. Mit Lukas Urech gewinnt Datahouse eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Erfahrung in Akquisition und Vertrieb.

Zuletzt war der 49-Jährige über sieben Jahre als Director Business Development und Market Head Insurance Sector bei der Zühlke Group tätig. Er hält ein Diplom als Vertriebsmanager der Universität St. Gallen – Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften.

Im Verantwortungsbereich von Lukas Urech liegen zukünftig sämtliche Akquise- und Account-Management-Themen von Datahouse. Die neu geschaffene Funktion des Head of Business Development ist ein wichtiger Schritt, um neue Geschäftsfelder im Zuge der strategischen und operativen Weiterentwicklung von Datahouse zu entwickeln und sie erfolgreich als führenden Anbieter von Daten und Analysen im Markt zu positionieren.

Lukas Urech sieht seiner neuen Herausforderung freudig entgegen und sagt:

«Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und gemeinsam mit dem Datahouse Team unsere Position im Markt zu stärken sowie Geschäftsprozesse neu zu denken und weiterzuentwickeln.»

Andreas Keller, CEO der Datahouse AG sagt:

«Mit Lukas Urech haben wir einen Vermarktungsprofi gefunden, der mit seinem Knowhow und seiner grossen Sales-Erfahrung die Idealbesetzung für diese Position ist. Ich freue mich, dass er unsere Geschäftsleitung ab September verstärkt und mit seiner Kompetenz Datahouse gemeinsam weiter voranbringt.»


Über die Datahouse AG

Die Datahouse AG gehört zu den führenden Anbietern von Daten und Analysen. Als Spin-off der ETH Zürich im Jahr 2005 gegründet, ist Datahouse Big Data-Spezialist der ersten Stunde. Beschäftigt ist ein multi­dis­zi­plinäres Team aus den Bereichen Daten­analysen, Statistik, Program­mierung, Daten­banken und Projekt­ma­nagement. Seit 2014 ist Datahouse eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Wüest Partner AG