Aktuell 15. März 2021

Willkommen zurück, Tobias

Wir freuen uns sehr, dich wieder in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen dir einen guten Start. Dürfen wir dir ein paar Fragen stellen?

Was hat dich dazu bewegt, nach rund 10 Jahren zu Datahouse zurückzukehren?

Ich wollte nach Google wieder in eine kleinere Firma. Datahouse war ein idealer Kandidat nicht nur von der Grösse, sondern auch vom Arbeitsstil.

Wie war es für dich in der Corona-Zeit einen neuen Job anzufangen?

Es war einfacher als ich erwartet habe. Ich konnte alle online kennenlernen und hoffe, auch bald wieder persönlich zusammenarbeiten zu können.

Wie beginnst du deinen Arbeitstag am liebsten?

Definitiv Kaffe

Bist du ein Morgenmensch oder eine Nachteule?

Morgenmensch

Welche drei Gegenstände würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

  • Messer
  • Feuerzeug
  • Wetterschutz

Wenn du nur drei Apps auf deinem Smartphone haben könntest, welche würdest du wählen?

  • Chrome
  • Google Maps
  • WhatsApp

Tobias Schlatter

Tobias Schlatter

Leiter Entwicklung
+41 44 289 92 35
E-Mail

Tobias Schlatter arbeitet seit März 2021 bei Datahouse und leitet die Entwicklung. Er studierte Communication Systems an der EPFL und arbeitete die letzten vier Jahr für Google.