Weiter zum Ihnhalt

Daten­analyse und Statistik in der Master­vor­lesung «Angewandte Statistik im Spitzensport»

9. November 2020

Daten­analyse und Statistik in der Master­vor­lesung: Angewandte Statistik im Spitzensport

Daten­analyse und Statistik sind heute in vielen Feldern relevant – auch in der Sport­wis­sen­schaft und im Spitzensport. An der Eidge­nös­sischen Hochschule für Sport Magglingen (EHSM) wird die Thematik in der Master­vor­lesung «Angewandte Statistik im Spitzensport» gelehrt. An dieser war im Herbst­se­mester 2020 auch Datahouse beteiligt: Severin Trösch, der seit September 2020 im Data Science Team von Datahouse arbeitet und davor wissen­schaft­licher Mitar­beiter an der EHSM war, unter­richtete während vier Wochen als Gastdozent. Inhalt seiner Vorle­sungen waren die allge­meinen Grundlagen der Wahrschein­lich­keits­theorie und Statistik.

statistische power