Aktuell 9. November 2020

Datenanalyse und Statistik in der Mastervorlesung «Angewandte Statistik im Spitzensport»

Datenanalyse und Statistik sind heute in vielen Feldern relevant – auch in der Sportwissenschaft und im Spitzensport. An der Eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen (EHSM) wird die Thematik in der Mastervorlesung «Angewandte Statistik im Spitzensport» gelehrt. An dieser war im Herbstsemester 2020 auch Datahouse beteiligt: Severin Trösch, der seit September 2020 im Data Science Team von Datahouse arbeitet und davor wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EHSM war, unterrichtete während vier Wochen als Gastdozent. Inhalt seiner Vorlesungen waren die allgemeinen Grundlagen der Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik.


Autor

Severin Trösch

Severin Trösch

Data Scientist
+41 44 289 92 00
E-Mail

Severin Trösch arbeitet seit September 2020 im Data Science Team und beschäftigt sich mit den Themen Modellierung, Statistik und Prognosen